#cityguide | Restaurants in Munich | Theresa Bar * Grill * Restaurant

DE I EN

Restaurants in Munich I Theresa Bar

DSC_0151

DE-Theresa Bar. Yey, endlich wieder (Food) Freitag! In dieser Woche war es ganz besonders schlimm, dass ich mich nach dem Wochenende gesehnt habe. Ich hatte so wenig Zeit wie noch nie. Ich habe einen Kurs angefangen, war auf diversen Veranstaltungen und habe viel, viel gearbeitet – so wie ihr wahrscheinlich auch. Da tut es ganz gut, mal nicht selbst zu kochen, sondern sich so richtig verwöhnen zu lassen. Gut, dass München viele tolle Etablissements bietet, in denen man sich als Gast so richtig willkommen und zu Hause fühlen kann – fast wie bei Freunden. So war es auch neulich hier in der Theresa Bar.

Die Theresa Bar befindet sich in nächster Nähe zum schwesterlichen Restaurant (Theresa Restaurant * Grill), nämlich im Hinterhof der Theresienstraße 31. Und so läuft man vorbei an der Fensterfront der großen Schwester, passiert den Hinterhof und gelangt durch die kleine unscheinbare Tür in die Bar. Durch schwere Samtvorhänge betritt man dir Bar und diese kann vom ersten Schritt und Blick an überzeugen. Sie wirkt wie ein überdimensionales Wohnzimmer und erinnert ein bisschen an das Wohnzimmer vom „Dude“ Big Lebowski. Die Epoche ist klar gewählt: 70er Jahre. Hier kann man wirklich noch Drinks in feinstem Ambiente zu sich nehmen und den Abend beginnen. So auch wir, bevor wir zum Abendmahl wieder durch den Innenhof unseren Tisch im Theresa Restaurant bezogen.   


Theresa Bar

Theresienstraße 31, 80333 München
Telefon: +49/89/28 80 75 38

Reservierung unter: http://www.theresa-restaurant.com


 

DE-Theresa Grill*Restaurant. Ich kann mich erinnern, dass ich schon einmal vor vor Jahren hier war. Es ist ein interssantes Gefühl, wenn einem etwas vertraut vorkommt, aber man sich nicht mehr so richtig daran erinnern kann. Aber hey, es ist doch toll, wenn man auf diese Weise nochmals positiv überrascht wird. Nach unserem Aperitif in der Theresa Bar schlenderten wir zurück zum Theresa Restaurant. Es war so gegen 20.00, der Laden war gerappelt voll. Durch die Kegelbahn, die sich im Untergeschoss befindet ist das Publikum im Theresa bunt gemischt. Hier findet sich jeder ein, der gerne gutes Essen mag und den Abend in tollem Ambiente verbringen möchte. Viele Pärchen waren an diesem Abend im Restaurant, wohl auch einige Stammgäste und natürlich auch wir. 😉

Die Karte im Theresa ist überschaubar. Es gibt eine Frühstückskarte, die ich sicherlich auch irgendwann nochmal ausprobieren werde. Auf der Karte befinden sich zudem diverse  à la Carte Gerichte und vor allem Fleisch! Da kann es schon einmal passieren, dass es einem schwer fällt, sich zu entscheiden. Gut, dass Restaurantleiter Braco zur Stelle war und uns nach bestem Gewissen über alle Fleischsorten informierte. Er ließ uns an seinem ganzen Wissen über Fleisch teilhaben – Wo es herkommt, wie es hergestellt wird und wie es schmeckt. Dies half uns wirklich sehr, uns zu entscheiden. Am Ende kam dann auch wirklich ein tolles Menu dabei heraus.

Wir starteten mit Jakobsmuscheln mit Chili, gefolgt von frisch zubereitetem Tatar. Als Hauptgang wählten wir eine kleine Variation von verschiedenen Fleischsorten – Medium gebraten – als Beilagen wählten wir ganz schlicht Pommes, eine Schüssel sehr köstlichen Blattspinat und Erbsenpüree. Hinzu kamen hausgemachte Saucen und schwups! landeten wir im kulinarischen Steakhimmel. Zum Schluss gabs noch zwei kleine Desserts – ein Schokoladenkuchen und eine Apfeltarte aus Mürbeteig. Ich dachte wirklich ich müsste platzen, tat ich aber nicht.

Die Preise sind auf jeden Fall im höheren Bereich. Ist aber für den Ruf des Restaurants, den Service und auch nicht zuletuzt wegen der Qualität der Speisen nicht weiter verwunderlich. schade nur, dass das Theresa stets ausgebucht ist und es schwierig ist einen Tisch zu bekommen. Alles in allem, war es ein besonderer Abend in stilvollen Ambiente und ich werde auf jeden Fall für einen besonderen Anlass wieder kommen.


Theresa Restaurant * Grill

Theresienstraße 29
80333 München

Reservierung unter: mail@theresa-restaurant.com // www.theresa-restaurant.com


 

Advertisements

2 Gedanken zu “#cityguide | Restaurants in Munich | Theresa Bar * Grill * Restaurant

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s