The Social Update 2016 | Week Eight To Fifty Two

DE | EN

DE-My Social Update KW 8. Eine spannende, schöne und emotionale Woche geht zu Ende. Wenn man denn schon viel arbeitet, sollte man sich auch den nötigen Ausgleich dazu gönnen. Da steht das Thema Wirk-Life Balance ganz vorne auf der Liste. So habe ich mich in dieser Woche um einige interessante Dinge gekümmert. Ich habe schon sehr oft darüber nachgedacht, mich ehrenamtlich zu betätigen, habe aber nie den richtigen Zugang dazu gefunden oder auch die richtige Einrichtung. So kam es in dieser Woche dazu, das ich ganz plötzlich ein Angebot erhalten habe, meine liebsten Dinge, die ich so tue in Verbindung mit einem Ehrenamt zu vereinen – Ich freue mich auf eine neue Aufgabe und darauf neue Leute kennenzulernen – mehr dazu aber später.

Kommen wir zu einem anderen Thema >> Mögt ihr eigentlich Theater? Also Ich, Ich liebe es! Am letzten Donnerstag war ich in der Münchner Reithalle zur Premiere von „Hair„. Das Team vom Gärtnerplatztheater hat das, im Jahre 1968 uraufgeführte Stück, neu inszeniert. Ich habe es selten erlebt, dass ein Publikum am Ende der (Premieren-)Vorstellung aufspringt, mitsingt, mit den Darstellern auf der Bühne mittanzt, dass Menschen während eines Musicals ihren Emotionen freien Lauf lassen. Auch bei mir liefen Tränen über die Wangen, als das Ensemble zu „Let the sunshine in“ Publikumsgäste auf die Bühne holte und somit das Stück mit Woodstock Feeling und Hippie-Happening abschloss. Ich denke, dass es genau das ist, was gutes Theater ausmacht >> Menschen bewegen und heikle Themen spielerisch an sie heranzuführen. Ich habe sofort Lust bekommen, mir eine neue Schlaghose zuzulegen, mir Blumenkränze in das Haar zu flechten und gegen Ungerechtigkeit und Krieg demonstrieren zu gehen! Getoppt wurde die Sintflut meiner Emotionen nur noch dadurch, das mein Liebster sich mitsamt seiner Premierenkollegen auf der Bühne verbeugte. Ich bin wirklich sehr stolz und glücklich einen solchen kreativen Menschen an meiner Seite zu wähnen. Und so schwelgte ich auch heute noch ein wenig im Hippie Feeling mit einem Filmsonntag auf unserem neuen Sofa und dem 1979 gedrehten Musicalfilm „Hair“ P.S. Eure Karten für „Hair“ und für das Gärtnerplatztheater besorgt ihr euch am Besten hier: www.gaertnerplatztheater.de

Habt einen guten Start in die neue Woche! 

Peace & Love

Sara

1. Fantastisch Vietnamesisch essen im Sài Gòn.Quan in Schwabing – sehr empfehlenswert 2. Sonnenschein am Partnachplatz 3. Wusstet ihr, dass in jedem U-Bahnhof in der Information die jeweilige Geschichte stehet? 4. Oh schau her, ein Bild von der Unpainted2016 5. Die Münchner Reithalle, hier war ich in dieser Woche ziemlich oft. Ich muss zugeben, ich fühle mich schon sehr heimatlich verbunden mit dem Ort und den Menschen, die hier arbeiten. 6. Ein Teil meiner Arbeit: Menschen glücklich machen 🙂 7. Der Winter kam zurück nach München in dieser Woche. Alles Weiß, wie im Märchen. 8. Ich habe in dieser Woche auch die Premiere zu „Hair“ vom Gärtnerplatz besuchen dürfen. Ich habe gelacht, getanzt und war zu Tränen gerührt. Wenn ihr noch eine Karte ergattern könnt, solltet ihr euch dieses Stück nicht entgehen lassen! 9. Winter in der City  10. Foodshooting at work – getestet hab ich es natürlich auch 😉 lecker war’s! 11. Oh hallo! Du hübsches neues Sofa. Du gefällst uns sehr gut! 12. Tschüss mein Schatz, ich wünsche dir eine schöne Zeit! Ich bin wirklich übermäßig romantisch emotional und habe geweint am Bahnsteig, aber ohne weißes Taschentuch. 

Kommentar verfassen

