Restaurants in Munich | Burgers at WUID Barwirtschaft

DE | EN

DE-WUID. Es ist Freitag, Zeit für Burger, Bier und Bayerisches Flair. Ich bin eigentlich nie in Giesing unterwegs. Giesing ist für mich ein Durchfahrtsviertel. Giesing ist seit Jahren im Kommen. Und jetzt habe ich auf einmal das Gefühl, dass Giesing endlich hip und jung geworden ist. Woran ich das gemerkt habe? Es haben Läden aufgemacht wie das Türkitsch, oder eben auch das WUID Barwirtschaft.

Hier zeigt sich Giesing von seiner wilden Seite. Ohne viel Schnick Schnack und aufgestellten Weidenbäumen im Restaurant. Blanke Fichtenstämme dienen als Hocker, aus der Wand schaut ein Wasserbüffel. Weiter hinten im Raum haben Hobbykünstler aus der Nachbarschaft bildlich verewigen dürfen, was ihnen zum Thema „wild“ einfällt. Die Seife auf den Toiletten kommt aus Jägermeister-Flaschen und ganz am Ende des Gangs hat auch noch kleines Kicker-Zimmer Platz gefunden.

Die Speisekarte kommt ganz Bayerisch daher: Es gibt „A Aufdrahde“,  „Burschenbaguette“ oder auch den „Da Kini“ ein Bayerischer Burger, aber auch Schinkennudeln „Charivari“ und Kaiserschmarrn und von 18.00 – 19.00 Uhr wird der After Work Burger serviert (Dafür war ich leider zu spät dran). Und jeden Dienstag findet im Wuid zudem ein Gin-Tasting statt (Mist, auch dafür war ich an einem falschen Tag da).

Ich habe mir den Bayrischen Burger  „Da Kini“ ausgesucht: Hinter diesem wohlklingenden Namen verbirgt sich ein saftiger, burgerähnlicher Snack, der aus langsam geschmorten Schweinefleisch, Meerrettich, Cole Slaw und karamellisierten Zwiebeln in einer Brioche-Semmel (12,90) besteht. Dazu werden leckere Pommes Frittes serviert. Puh, da war dann doch, wie soll ich sagen – satt!

Alles in Allem kann ich das WUID nur empfehlen, es ist zwar immer voll und wenn ihr Pech habt, bekommt ihr nur den Platz an der Bar oder müsst warten. Aber die Bedienungen sind sehr nett und versorgen euch in der Zwischenzeit mit einem kühlen, frisch gezapften Tegernseer und belohnt werdet ihr mit einem etwas anderem, aber durchaus sehr leckeren wuiden Snack. Und ich werde wohl dann doch auch noch einmal an einem Dienstag für ein Gin-Tasting hier vorbei schauen.

Weitere Info zur WUID Barwirtschaft findet ihr hier: http://www.wuidbar.de

Reservierungen unter

(089) 461 38 164

RESERVIERUNG@WUIDBAR.DE

RESERVIERUNGEN SIND IN EINEM TEILBEREICH VOM WUID BIS 19:00 UHR MÖGLICH.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s