Beer Tasting | Westin Grand Hotel München

DE | EN

DSC_0025

DE – Biermenü. Das Westin Grand Hotel München ist mein Arbeitsplatz und eines der großen Vorteile, Social Media Manager in einem Hotel zu sein ist es, an tollen und meist auch leckeren Veranstaltungen teilnehmen zu können. An diesem Abend hatten wir zu einem Beer Tasting mit Martin Zuber von der Brauerei im Eiswerk geladen. 

Die Brauerei im Eiswerk ist eine Mikrobrauerei der Paulaner Brauerei mit Sitz in der Au. Die Münchner Kleinstbrauerei braut basierend auf traditionellem Handwerk qualitativ hochwertige Bierspezialitäten. Dabei kommen Experimentierfreude und besonderer Geschmack nie zu kurz – dies durfte ich schon mehrmals in diesem Jahr kosten.

Zusammen mit den Köchen des Paulaner’s Wirtshauses, dem bayerischen Restaurant im Westin Grand Hotel München wurde nun ein absolut gelungenes Fünf-Gang-Menü kreiert, bei dem zu jedem Gang ein anderes Bier gereicht wurde. Interessant war, dass die Biere sowohl den Herren, als auch den anwesenden Damen sehr gemundet haben und ähnlich wie Wein, in Zusammenkunft mit den Speisen ihre Aromen auf unterschiedliche Art und Weise entfaltet haben. Ich kann jedem wirklich nur empfehlen, einmal eines dieser Biere zu probieren, auch wenn sie im Gegensatz zu anderen Bieren wesentlich teurer sind ( eine 0,33 l Flasche des Weizenbock Mandarin kostet 6,90 € je Flasche)

Ein tolles Schmankerl der Brauerei selbst sind ihre Braukurse, bei denen Teilnehmer selbst Hand anlegen können und sollen. Und auch wir durften am Ende dieses Abends unser letztes Bier, welches noch ohne Namen war, selbst zapfen. So ging es dann endlich, nach 13 Stunden harter Arbeit, gut gesättigt, mit vielen schönen Fotos und netten neuen Kontakten ab nach Haus! 🙂 

Wünsche euch einen schönen Abend!

DSC_0047DSC_0028 DSC_0049DSC_0064DSC_0087 DSC_0097DSC_0117DSC_0154 DSC_0174DSC_0201DSC_0215 DSC_0256DSC_0283DSC_0293-2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s