#sarajoppephotography | Event Photography | Einführungsmatinee „BUSSI“ / Sunrise Avenue Open Air Concert Munich / Königsplatz

1434965695_x_10a6410_cchristianpogozach
© Christian POGO Zach

IMG_2941_DSC5135_DSC5150_DSC5151_DSC5156_DSC5161IMG_3068_DSC5166_DSC5167_DSC5172_DSC5175_DSC5187 _DSC5227_DSC5250 _DSC5263 _DSC5267_DSC5291 _DSC5306 _DSC5307 _DSC5354 DSC05359

DE – Kultur. Frei nach dem Motto: „Morgens Theater, Abends Zirkus“ habe ich meinen Sonntag damit zugebracht, morgens in die Einführungsmatinee des Stückes „BUSSI – ein Munical“ zu sehen. Darauf habe ich mich wirklich ganz besonders gefreut. Und abends, da wurde es etwas poppiger mit Sunrise Avenue auf dem Königsplatz.

„BUSSI – ein Munical“ ist eine Homage an das München der Achtziger Jahre und kein Geringerer als Thomas Hermanns, Gründer des Quatsch Comedy Clubs ( einer meiner absoluten Hits in den Neunzigern ) und damit Pionier der deutschsprachigen Stand-up-Comedy, ist der Autor dieses Stücks.

Zur Einführung von „BUSSI“ berichtet er mit Charme und Humor von längst verklungenen Tagen der 1980er Jahre. Erzählt von seiner Zeit als Statist und Student am Gärtnerplatztheater und an der Bayerischen Theaterakademie im damaligen München. Er nimmt die Besucher mit auf die Reise. Und da ich ein absoluter Achtziger Jahre Fan bin, hatte ich bereits bei „Kleine Taschenlampe brenn“ Tränchen in den Augen und bei „Skandal um Rosi“ wippte mein Fuß im Takte mit. Da bin ich ganz hilflos, denn das macht er von ganz allein.

Ich freue mich schon jetzt riesig darauf, alle Hits der Neuen Deutschen Welle in Kombination mit tollen Kostümen und großartigen Schauspielern zu sehen. Es wird ein Fest werden, wenn die Münchner Reithalle auf ihre Zeitreise in das Glockenbachviertel der 1980er Jahre geschickt wird und sich in einen bunten, hippen und skurilen Club verwandelt.

Und wer schon Baby Schimmerlos, Kir Royal und Monaco Franze mag, der wird „BUSSI – ein Munical“ lieben! 

Mehr Informationen und den Spielplan zu „BUSSI – ein Munical“ bekommt ihr hier: http://bit.ly/1BLVOKs

Am Abend dann durfte ich mit meinen Kollegen ein Open Air Konzert am Münchner Königsplatz genießen. Sunrise Avenue gaben sich die Ehre für ein Zusatzkonzert. Ich hätte nie gedacht, dass diese Musiker solch geniale Showmaster sind. Eine absolut empfehlenswerte Live Band! Und auch das Wetter spielte mit. Erst zum letzten Lied setze der Regen ein. Ein perfekter Tag!

//

EN – Culture. True to the motto: „In the morning theater, in the evening circus“ I have spent my time with a lot of culture last Sunday. In the morning I visited a Matinee of the Gärtnerplatztheater for the Munich musical „BUSSI – a Munical“. I was really looking forward to it, because none other than Thomas Hermanns, founder of german comedy club (one of my hits in the nineties) and thus a pioneer of German stand-up comedy, is the author of this piece.

More information and the Schedule to „BUSSI – a Munical“ you get here: http://bit.ly/1BLVOKs

In the evening I was able to enjoy an open air concert at Munich’s Königsplatz with my colleagues . Sunrise Avenue gave the honor for an additional concert. I never thought that these musicians are such genial emcee. An absolutely recommendable live band! And the weather was fine. Only at the last song it starts to rain. A perfect day!

3 Gedanken zu “#sarajoppephotography | Event Photography | Einführungsmatinee „BUSSI“ / Sunrise Avenue Open Air Concert Munich / Königsplatz

Kommentar verfassen

