#Cityguide | Landscape Photography | Lions Of Munich

IMG_2207

DE – Freitags. Freitage sind eigentlich immer toll, erst recht wenn die Sonne scheint und man sich auf das Wochenende freut 👆Unschön wird es dann, wenn etwas wie das hier passiert👇

//

EN – Friday. Actually fridays are almost always great, especially when the sun is shining and you looking forward to the weekend👆it is shitty when something like that is happening👇

IMG_2221

DE – Autopanne. Ich stehe auf einer vielbefahrenen Straße mitten in der Innenstadt, als mein Kupplung aussteigt und nicht mehr weiterfahren kann. ich setzte den Warnblinker. Ich glaube tatsächlich, dass viele Menschen verlernt haben, warum man dieses Tool im Straßenverkehr einsetzt, zumindest maße ich mir diese Vermutung an, laut dem Hupmarathon, der hinter mir statt fand. Ich war just dabei,mein Auto eigenhändig zu schieben, da hielt auch schon eine Dame an, sprang aus ihrem Auto, um mir zu helfen. Auch zu zweit ging es nicht. Gott sei Dank sprang eine vorbeilaufende Joggerin mit ein. Zu dritt schafften wir es dann. Ich konnte mich nicht einmal richtig bedanken, so schnell waren diese beiden Engel wieder verschwunden.

Nachdem die beiden Herren vom ADAC meinen Wagen abgeholt hatten, dachte ich mir: Mach aus der Not eine Tugend und so schnappte ich mir meine Kamera und spazierte durch Lehel und die Altstadt und fing diese schönen Impressionen ein.

//

EN – Car Breakdown. I was standing on a busy street in the middle of downtown, as my clutch gets out and couldn’t go ahaed. I put on the hazard lights. I actually think that many people have forgotten, why we use this tool on the road, according to the horn marathon behind me. I was just about to push my car by my own hand, as a lady jumped out of her car to help me. Even we two women could not make it work. Thankfully a passing jogger jumped on the street to help us. The three of us made it then. I am so thankful for these two angels who helped me that friday morning.

After the two men from the ADAC had picked up my car, I thought to myself: Think positive! So I grabbed my camera and walked through Lehel, a district in Munich downtown and walked through the old town and captured these beautiful impressions.

DSC_0218
Altstadt – Lehel
DSC_0223
St. Lukas Kirche
DSC_0231
alte kleine Floristenläden im Lehel
DSC_0265
Häuserfronten im Lehel
IMG_2210
Mariannenplatz – Lehel
DSC_0238
Maxmonument – Lehel
DSC_0245
Museum für Völkerkunde – Lehel
DSC_0233
St. Lukas Kirche von der Maximilianstraße aus
DSC_0261
Wunderschöne Innenhöfe in der Altstadt – Maximilianstraße
DSC_0271
Innenhof Altstadt – Maximilianstraße
DSC_0289
Wittelsbacher Brunnen, erbaut von 1611 bis 1614 in der Münchner Residenz

DE – Löwen. Dann kam ich zur Residenz. Ich hatte schon davon gehört, das es eine neue Wanderausstellung gibt „Gut Gebrüllt – Löwen aus Bayerns Schlössern und Burgen“ Hierfür wurden von dem renommierte Konzeptkünstler und Präsident der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg, Prof. Ottmar Hörl eine spannende und amüsante Inszenierungen rund um den Löwen kreiert: 2000 weiß-blaue, kleine Löwenskulpturen schmücken während der Ausstellung den Kaiserhof der Residenz, damit möchte der Künstler den Zuschauern die Löwenfigur aus einer modernen Perspektive näherbringen.

Die Ausstellung gastiert noch bis zum 5. Juli in der Residenz. Eintritt 2 Euro. 

Weitere Informationen zu der Ausstellung findet ihr hier: http://bit.ly/1RxwBqT

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Eure Sara

//

EN – Lions. Then I came to Munichs residence. I had already heard that there is a new traveling exhibition „Well roared – lions from Bavarian castles“ The renowned conceptual artist and president of the Academy of Fine Arts in Nuremberg, Prof. Ottmar Hörl created a amusing production: 2000 white-blue, small lion sculptures adorn the imperial court of the residence during the exhibition. The artist wants to bring the lion figure closer to the viewers from a modern perspective.

The exhibition appearances until July 5 at the residence. Admission 2 euros.

For more information about the exhibition can be found here: http://bit.ly/1RxwBqT

I wish you a nice weekend! yours Sara

DSC_0305
2000 blau – weiße Löwen im Innenhof der Residenz

DSC_0308 DSC_0309 DSC_0319 DSC_0325 DSC_0337 DSC_0342 DSC_0344 DSC_0347 DSC_0352 DSC_0357

Glückslöwe // Touch my nose and you get lucky.
Glückslöwe // Touch my nose and you get lucky.

DSC_0366

3 Gedanken zu “#Cityguide | Landscape Photography | Lions Of Munich

    1. Vielen Dank Ilka! Meinem Autolein geht es schon wieder besser – es war wohl ein Hilferuf seinerseits. Ich bin auch echt dankbar und aber auch echt erstaunt, dass es immer noch so viele nette und hilfsbereite Menschen gibt in einer Stadt, die für ihre Arroganz und ihre Oberflächlichkeit bekannt ist. Ich wünschte, ich hätte ihnen besser danken können…

      Gefällt 1 Person

      1. Vielleicht lesen die beiden deinen Artikel, wer weiß! 🙂
        Dieses oberflächliche und arrogante Image Münchens ist wirklich schade. Ich habe hier jede Menge großartiger und gar nicht oberflächlicher Menschen kennengelernt!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

