Mein Liebster Blogaward

23f98-la1

EN – Mein liebster Blog Award. Wohoooooo! How cool is that? Apart from the fact that I am only recently situated among the blogger community, I have got quite surprisingly a nomination for „Mein liebster Blog Award“from Malick S. Loum. I never expected that honor to me, not at all that soon.

The „Dearest Blog Award“ aims to help, that bloggers tell about other interesting blogs. By linking other bloggers they benefit from the notice at the bilateral readership. Bloggers who nominate another blog, they have to think out 10 questions, which are then passed on to the next blogger. What do you think, reminds us of the old school days, as we have written us pieces of paper with questions to learn more about the other. But is with little difference that now it’s much more interesting. Because you can learn a whole lot of personal things about the others. In fact you even don’t know the other bloggers and now they write about things, which were never discussed.

Many, many thanks for nominating dear Malick!

//

DE – Mein Liebster Blog Award. Wie cool ist das bitte? Mal abgesehen davon, dass ich mich erst seit Kurzem unter der Blogger Community wähne, habe ich ganz überraschend von Malick S. Loum eine Nominierung für den „Liebster Blog Award“ erhalten. Nie habe ich damit gerechnet, dass mir, wenn überhaupt, so schnell diese Ehre zuteil wird. 

Der „Liebster Award“ soll helfen, dass Blogger andere interessante Blogs weiterempfehlen. Durch die Verknüpfung profitieren beide Blogs von der Bekanntmachung bei der beidseitigen Leserschaft. Blogger, die einen anderen nominieren denken sich 10 Fragen aus, die dann an den nächsten Blogger weitergegeben werden. Was meint ihr, erinnert doch ein wenig an die Schulzeit, als wir uns noch Zettelchen mit Fragen geschrieben haben, um mehr über die anderen zu erfahren. Im Gegensatz zu den Zettelchen damals ist doch jetzt viel interessanter. Denn man erfährt eine ganze Menge persönliche Dinge über die Anderen, den man eigentlich gar nicht kennt und die vorher auch nicht zur Sprache gekommen sind. 

Vielen, vielen herzlichen Dank dafür lieber Malick S. Loum !

//

Nun zu den Regeln/The rules: 

1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat – Say Thank You

2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat – Link the blogger, which nominated you

3. Füge eines der Lovely-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein – Add one of the Lovely Blog Award Buttons in Your Post

4. Beantworte die Dir gestellten Fragen – Answer the questions

5. Erstelle 10 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst – Think out new10 questions

6. Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben – Nominate 5 blogs that have less than 300 followers

7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast – Inform the bloggers about a comment that you have nominated them

//

Meine Antworten auf die Fragen von Malick S. Loum :

DSC_05121. Worum geht es in deinem Blog?

Ich bin Köchin, Hotelfachfrau, Social Media Manager, Photographin, Theaterliebhaberin und auch Freundin, Tochter und Schwester.

Ich liebe meine Wahlheimat München und was man mit und in ihr erleben kann und genau dieses sind die Themen, um die sich mein Blog dreht.

2. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Seit einigen Monaten arbeite ich als Social Media Managerin. Im Zuge dessen empfand ich es als eine neue Herausforderung meinen ersten eigenen Blog zu kreieren. Zumal sich meine Photographien in einem Blog viel besser präsentieren lassen.

3. Was ist dir wichtig im Leben?

Es gibt Nichts wichtigeres im Lebens als die Liebe.

4. Was ist ein totales No Go für dich ?

Nicht absteigen zu können. Es gibt wichtigeres im Leben als triviale Streitereien.

5. Dein Lebensmotto ist?

„Don’t worry, be happy“ Oder auch „Versuchs mal mit Gemütlichkeit“

Ein absoluter Klassiker ist aber auch dieser: „Mimimi“ 😀

6. Wohin würdest du gerne mal in die Ferien fahren?

Nach Myanmar, Vietnam oder auch Island.

7. Was ist deine Lieblingssportart?

Ich schwimme für mein Leben gern, aber ab und an mag ich es auch mal etwas härter! 😉 mit „Hot Iron“

8. Wie ernährst du dich?

Als gelernte Köchin liebe ich gutes Essen. Natürlich, saisonal und ausgewogen.

9. Wer ist dein Vorbild?

Mein Vorbild ist mein Freund. Er hat mich immer gefördert und unterstützt, meine Träume zu verwirklichen, auch wenn es nicht immer einfach war/ist.

10. Was magst du an dir besonders gut?

Meine Augen und mein eigenes kleines Universum in meinem Kopf.

DSC_0510

Meine Nominierten :

rebeccawrights

Busserl&Brezn

ganzherzlich

Meine Fragen:

  1. Worum geht es in deinem Blog? (What is your blog about?)
  2. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen? (When did you begin to blog?)
  3. Was ist dir wichtig im Leben? (What is important for you in Life?)
  4. Was ist ein totales No Go für dich ? (What is a total no go for you?) 
  5. Dein Lebensmotto ist? (Your motto of life?)?
  6. Wo würdest du gerne mal „absteigen“? (Where would you like to stay (Hotel)?)
  7. Marke oder Second Hand? (new brand or second hand?)
  8. Was ist dein Traumreiseziel? (What’s your dream destination?)
  9. Wer ist dein Vorbild? (Who is your idol?)
  10. Was magst du an dir besonders gern? (What do you like on yourself?)

Ich wünsche euch einen schönen Tag! / I wish you a happy day!

„We’re up all night to get lucky“

Eure Sara / Yours Sara

2 Gedanken zu “Mein Liebster Blogaward

Kommentar verfassen

